Das Institut für Pflanzengenetik erforscht molekularbiologische Vorgänge in Pflanzen. Unsere vier Forschungsabteilungen leisten Forschung und Lehre in vielfältigen Bereichen: Molekulare Pflanzenzüchtung – Pflanzenbiotechnologie – Pflanzenmolekularbiologie und Pflanzenproteomik – Pflanzengenomforschung.

Was gibt es Neues?

online oder im Wilhelm-Kempf-Haus in Wiesbaden-Naurod

Ankündigung: Jahrestagung 2021 des AK Industriegeographie

25. und 26. November.2021, Wiesbaden-Naurod

Ankündigung und Call for Papers

Die diesjährige 36. Tagung des Arbeitskreises Industriegeographie wird am 25. und 26. November 2021 im Wilhelm-Kempf-Haus in Wiesbaden-Naurod stattfinden.

Die Tagung bietet ein Forum für die Diskussion aktueller Forschungskonzepte und abgeschlossener sowie laufender Forschungsprojekte in informeller Atmosphäre. Nachwuchswissenschaftler*innen bzw. Doktorand*innen sind nachdrücklich aufgefordert, ihre Vorhaben zu präsentieren. Die vorgestellten Projekte müssen keinen Bezug zur Industriegeographie im engeren Verständnis aufweisen, sondern können auch angrenzende wirtschaftsgeographisch-interdisziplinäre Themen betreffen.

Anmeldung und Einreichung der Vortragsangebote

Wir freuen uns auf deutsch- oder englischsprachige Beiträge. Bitte reichen Sie eine Zusammenfassung Ihres Beitrags im Umfang von bis zu 300 Wörtern bis zum 31.07.2021 ein. Da die Zahl der Teilnehmer*innen begrenzt ist, wird um eine möglichst frühzeitige Anmeldung und Abgabe der Vortragsangebote per E-Mail an industriegeographie@wigeo.uni-hannover.de gebeten.

Die Teilnahmegebühr wird voraussichtlich etwa 130 Euro betragen (einschließlich Übernachtung mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie Tee-/Kaffeepausen) und ist vorab zu überweisen (Kontodaten werden nach Anmeldung mitgeteilt).

Kerstin Nolte, Lars Mewes, Kerstin Schäfer
Leibniz Universität Hannover