Projekt Glücksklee bei Herrenhausen Late: „Nahrung aus der Luft“
13 Dez
13. Dez. 2023 | 20:30 - 22:30
Veranstaltungen | Pflanzengenetik

Projekt Glücksklee bei Herrenhausen Late: „Nahrung aus der Luft“

Das Projekt wurde erfolgreich auf die ISS geschickt und das Experiment durchgeführt, die Analyse der Ergebnisse läuft aktuell noch. Für ihre Innovation wurden die Beteiligten des Projekts mit dem Niedersächsischen Wissenschaftspreis 2023 ausgezeichnet.

Jetzt wird das Projekt von den Beteiligten im Xplanatorium Herrenhausen vorgestellt und die Veranstaltung live gestreamt. Wie ist die Idee für dieses spannende Projekt entstanden? Wie konnte die stickstofffixierende Symbiose im Weltraum aufrechterhalten werden und was bedeutet das für unsere Zukunft im All?
Die Leitenden des Projekts, Dr. Natalija Hohnjec und Prof. Dr. Helge KüsterInstitut für Pflanzengenetik, Leibniz Universität Hannover werden eine Einführung in die Welt der Knöllchensymbiose liefern, woraufhin Justin Sondheim, Elsa Culemann und Dominik Woiwode das Projekt selbst vorstellen.

13. Dez. 2023

Xplanatorium Herrenhausen, Hannover