InstitutAktuelles
Professor emeritus Dr. Dr. h.c. Paul Günter Wricke verstorben

Professor emeritus Dr. Dr. h.c. Paul Günter Wricke verstorben

Alt-Dekan war angesehener Pflanzengenetiker

Anfang Juli verstarb im Alter von 81 Jahren der ehemalige Direktor des Instituts für Angewandte Genetik Herr Professor Dr. Dr. h. c. Paul Günter Wricke. Er wurde 1970 zum ordentlichen Professor der Technischen Universität Hannover ernannt und war u.a. Dekan der Fakultät für Gartenbau und Landeskultur (1984-1985). Er forschte auf dem Gebiet der quantitativen Genetik mit dem Ziel der züchterischen Verbesserung bei landwirtschaftlichen und gärtnerischen Kulturpflanzen. Wricke war Ehrendoktor der Universität Kiel und Ehrenmitglied der Gesellschaft für Pflanzenzüchtung.

Quelle: Naturwissenschaftliche Fakultät

Verfasst von Dr. Stefan A. Thomas / Naturwiss. Fakultät