Gratulation zur erfolgreichen Teilnahme am Bundesentscheid des Berufswettbewerbes in Schwerin

Tobias Fuhlroth belegte Anfang September 2009 den 7. Platz beim Bundesentscheid des Berufswettkampfes.

Tobias Fuhlroth, Auszubildender der Fachrichtung Zierpflanzenbau im Institut für Pflanzengenetik, holte mit seinem Team in der Stufe A (1.und 2. Ausbildungsjahr) den 7. Platz beim Bundesentscheid des Berufswettkampfes anlässlich der Bundesgartenschau in Schwerin.

Unter dem Motto „Grüne Berufe sind voller Leben - mit uns blüht euch was" nahmen insgesamt 7401 junge Gärtnerinnen und Gärtner auf regionaler Ebene an diesem Wettbewerb teil.

Beim Landesentscheid auf dem Gelände der Deula im Landkreis Nienburg belegte Herr Fuhlroth mit seinem Team den 1. Platz.